Post   12. 05. 2016

Stefan Knopp® Edition

Möbel von Stefan Knopp sind ein echtes Erlebnis: In ihnen vereint sich in unverwechselbarer Art und Weise die natürliche Ausstrahlung des Werkstoffs Holz mit einer einzigartigen Oberflächenbearbeitung. Dabei wird die natürliche Struktur des Holzes nicht nur bewahrt, sondern viel mehr durch die Veredelung der Oberfläche noch stärker heraus gearbeitet. Geleitet von der Sehnsucht, dem Schönen Form zu verleihen, experimentiert Stefan Knopp seit mehr als 20 Jahren mit Möglichkeiten der Farb- und Materialgestaltung. Daraus entstehen immer wieder neue Unikate, die durch ihr pures Design mit natürlichen Linien, Rissen und Kanten überzeugen. Zur professionalisierten Entstehung des fertigen Möbels, wie hier z. B. der SK 01 Monolith Tisch in seiner ganzen archaischen Präsenz, wurden von Stefan Knopp viele einzelne Arbeitsschritte festgelegt.

2.png
3.png

Stefan Knopp versteht es auf unglaubliche Art und Weise, aus jedem einzelnen Baumstamm das Besondere herauszuholen. Mit dieser intensiven und in jedem Schritt genau überlegten Arbeitsweise wird er auch dem natürlichen, jahrzehntelangen Wachstum eines Baumes gerecht. Dabei wird die natürliche Struktur des Holzes nicht nur bewahrt, sondern vielmehr durch die Veredelung noch stärker herausgearbeitet.

4.png
5.png
6.png

SK 01 Monolith - Immer ein Unikat

Eine Tischplatte, die mit einer einzigartigen Oberflächenbehandlung eine ganz besondere Optik erhält: Dank dieser Eigenschaften ist jeder SK 01 Monolith wirklich einmalig. Stefan Knopp realisiert in diesem Produkt auf unnachahmliche Art und Weise die gesamte künstlerische Bandbreite seines Schaffens. Dabei kommt vor allem sein Talent zur Geltung, die Kraft und die Ursprünglichkeit eines jahrhunderte alten Baumes zu erfassen und sein Leben auf äußerst ästhetische und archaische Weise zu bewahren. Monolith Tische werden ausschließlich von Stefan Knopp bearbeitet und erhalten dadurch immer seine unverwechselbare Handschrift. Als Edition auf 25 Stück pro Jahr limitiert ist dieses Produkt ein absolutes Highlight der Stefan Knopp Edition von Janua: Hier erhält der Kunde ein lebendiges Produkt mit Geschichte und der ganz eigenen Signatur des Künstlers Stefan Knopp.



Entdecken Sie die Stefan Knopp® Edition